jimbaran seminyak ubadu Nordbali canggu Tabanan
 

Villa Puri Bayu, Ubud

Guest Book

Andrea & Alex Reisedatum: August 2010
Die Villa Puri Bayu ist mit Sicherheit das Schönste was wir je gesehen und erlebt haben, kein noch so schönes Luxushotel konnte uns die Erholung und das Erlebnis bieten, was uns Puri Bayu geboten hat. Mitten in der und mit der Natur lebend, begleitet vom sanften Morgennebel nach dem nächtlichen Gewitter, ein lauer Wind der tagsüber durch das Anwesen streicht, die Geräusche der Natur als ständiger Begleiter. Dazu äusserst freundliches und lachendes Hauspersonal mit der richtigen Mischung aus Präsenz und diskreter Zurückhaltung. Wir sind total gestresst und unausgeglichen im Paradies angekommen und fühlten uns nach 24 Stunden wie 'Rund-um-Erneuert'. Puri Bayu hat einen Platz in unserem Herzen gefunden.
C. und J. Schmitt Reisedatum: August 2007
Nach der Ankunft führt ein kurzer Kiesweg hinunter zu den Treppenstufen aus schwarzer Lava. Mit jedem Schritt taucht man in die gelassene Atmosphäre dieses architektonischen Juwels ein und lässt den Alltag hinter sich. Immer wieder wird man magisch angezogen von dem atemberaubenden Blick ins Tal, der sich einem in ständig wechselnden Perspektiven vom Haus aus bietet. Zu jeder Tageszeit bietet einem die Natur neue Eindrücke. Vom Tal her weht ein sanfter Wind und bringt das leise Rauschen des Ayung mit sich... So ist Puri Bayu! Und natürlich wird man wunderbar umsorgt vom Team des Hauses, das einem jeden Wunsch erfüllt. Diese Woche in Puri Bayu werden wir immer in unserer Erinnerung behalten!
Familie Schuppisser Reisedatum: Februar 2005
Die Bilder auf dieser Webseite können gar nicht zeigen, wie schön und einmalig Puri Bayu in Wirklichkeit ist. Im Gegensatz zu jedem Hotelkatalog mit den tollsten Bildern von Hotels und Landschaften (bei denen die Wirklichkeit dann meistens ernüchternd wirkt), ist hier die Realität noch schöner als was versprochen wird. In Puri Bayu ist man als Gast für sich alleine; weit und breit stören keine andern Touristen, welche bereits frühmorgens ihren Liegestuhl mit dem Badetuch reservieren. Der wunderschöne Pool und die Liegestühle gehören nämlich einem ganz alleine und kein Hotel oder sonst irgend etwas stören die wunderschöne Aussicht. Für individuelle Wünsche stehen die Hausangestellten jederzeit zur Verfügung und erfüllen Gästen kulinarische Spezialwünsche. Alles hat auch mit Bali Style Villas rundum geklappt, und wir genossen einige unvergessliche Tage in dieser Villa.
Bastian Gerke Reisedatum: 04. - 07.01.2012
Der Aufenthalt in der Villa Puri Bayu war wirklich traumhaft. Die Bilder auf der Homepage versprechen nicht zu viel - eher im Gegenteil: Eine ganz tolle Atmosphäre, eine liebevoll und detailreich eingerichtete Villa sowie ein äusserst liebenswertes Personal mit sensationellen Kochkünsten. Der Badeteich ist fantastisch, die gesamte Anlage ist spannend und inspirierend - der Auslick aus der Hängematte einfach atemberaubend - dies muss man wirklich erlebt haben.
Regula und Rolf Reisedatum: Oktober 2012
Wir halten uns kurz und knapp, weil zuviel nie das aussagen kann, was man hier erleben darf. Es ist einfach sensationell, stimmig, wunderbar, entschleunigt, genial....ein kleines Paradies oder wie man/frau dies sich vorstellt.
Veronica & Marc Zehnder Reisedatum: 27.4.- 30.4.2013
On our honeymoon roundtrip through various locations in Bali this was without any doubt the most wonderful, comfortable, friendly and luxurious place we stayed in. The location and the house are simply mind-blowing and the food is authentic, healthy and delicious. We really definitely would want to come back here if we ever get another chance!
Christa Niklaus Reisedatum: August 2016
Perfekte Oase der Ruhe und Schönheit! Super Lage über dem Fluss, fernab von Ubud und doch so nah! Schönes Einrichtungskonzept, von den Holztischen über die diversen Kissen und Stühle zur Wanddekoration, der Gong im Eingangsbereich, einfach alles eine Augenweide. Sehr geschmackvoll und authentisch. Beim Frühstück dann dieser traumhafte Blick in den riesigen Tropengarten, aus dem Pool ragen kräftig grüne Farne. Puri Bayu berührt unser Herz und die Seele. Ein wahres Pardies auf Erden, wir haben unsere Tage in Puri Bayu extrem genossen und bewahren diese Bilder und Eindrücke wohl ewig in uns auf. Der Service durch das Personal war sehr sympathisch, das Essen hervorragend gekocht. Blumendeko jeden Morgen aufs Neue. Es gäbe so viele Details mehr ... Puri Bayu ist etwas für Menschen, die ein Stück Bali leben möchten ...wir haben unser Paradies frühmorgens in der Dunkelheit verlassen, es hat wohl niemand unsere Abschiedstränen gesehen ... (Reisende: wir waren als Kleinfamilie mit unserem Sohn (12 j.) unterwegs).